Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ... :-)

Unsere diesjährige Kameradschaftsfahrt führte uns in unsere schöne Bundeshauptstadt nach Berlin.

Am Freitagnachmittag trafen wir uns und verstauten unser Gepäck um uns mit einem Bulli in richtung Berlin aufzumachen.

Leider konnten wir den angestrebten Zeitplan nicht halten, da auf der Autobahn ein Stau auf den anderen folgte. Um uns im Stau die Zeit zu vertreiben spielten wir „Seuchenquartett“, welches wohl zu den ernsten Anwärtern auf das „Spiel des Jahres 2013“ gehören wird…;-)

Endlich in Berlin angekommen konnten wir unsere Zimmer im Hotel Transit beziehen, welches für einige von uns schon zum zweiten Zuhause geworden ist.

Um uns nach der langen Fahrt zu stärken, begaben wir uns ins Steakhaus um das ein oder andere Kilo Fleisch zu uns zu nehmen. Der Fleischnachschub für die Restaurants, auf Grund von fehlendem Personal, sollte dennoch nicht gefährdet sein, denn es gibt auch Leute, die schon mal eine Kuh haben schlachten sehen…;-)

Wir ließen den Abend dann in der Cocktailbar ausklingen und begaben uns dann früher oder später ins Bett.

Am Samstag, nach dem Spätaufsteherfrühstück, stand dann die Besichtigung des Deutschen Technikmuseums auf dem Programm.

Auf einem riesigen Areal konnten wir uns über die Geschichte der Eisenbahn, der Schifffahrt und der Luft- und Raumfahrt in Deutschland informieren. Hierbei konnten wir wieder einmal feststellen, dass vor allem die kleinen Dinge (Kleingeldzentrifuge und Mondstein) am meisten beeindruckt haben.

Am Nachmittag führte uns unser Weg, nach einem deftigen Mittagstisch bei Curry 36, ins Kaufhaus des Westens, wo man wirklich alles bekommen kann, was man sich wünscht. Das natürlich nicht immer zu erschwinglichen Preisen, denn u.a. entdeckten wir eine Whiskeyflasche für Sage und Schreibe 23000€.

Nach einem leckeren Abendessen beim Italiener probierten wir am Abend noch einige andere Lokalitäten aus, begaben uns dann aber doch bald ins Bett, da alle ziemlich geschafft vom langen Tag waren.

Am abschließenden Sonntag machten wir noch eine kleine Sightseeingtour durch das Regierungsviertel und begaben uns dann auf die Heimreise.

Glücklich, aber geschafft erreichten wir am Nachmittag dann wieder unseren Heimatort, konnten wir doch auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken.

Fotos und Text Mirko Milutinovic