03.12.22 Einsatzbericht vom 02.12.22 / 16:22 Uhr

 

"Ölspur in Heyen"

 

 

 

Die Einsatzstatistik:

 

Einsatzort: Heyen – Esperder Straße / Gönne


Alarmierung: 16:22 Uhr über DME


Einsatzstichwort: TH Einsatz Ölspur klein – Heyen Esperder


Straße *** 2*3m Ölfleck droht in Gulli zu laufen

Einsatzende: 17:22 Uhr


Personalstärke OF Heyen: 0/1/8 = 9 FM (6 davon AGT)


Sondergeräte: -


Weitere Kräfte: -

 

Der Einsatzbericht:

 

Erneut kam es am Freitagnachmittag zu einem Ölspurseinsatz im Ortsgebiet für uns. Auf der Esperder Staße wurde eine größere Öllache gemeldet, die in einen Gulli zu laufen drohte. Wir konnten die Gefahr rasch mittels Bindemittel beseitigen. Bei weiterer Erkundung wurden noch weitere Ölflecken im Verlauf der Esperder Straße und der Gönne entdeckt, die ebenfalls von uns mit Ölbindemittel behandelt wurden. Nach einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.

 

Text: Mirko Schnadt